Kunterbunt

Kunterbunt deshalb, weil sich der heute Post aus unterschiedlichen Dingen zusammensetzt.

Es gibt von mir einen Account auf deviantArt auf dem ich einiges an Stockfotos veröffentlicht habe. Diese Stocks könnt ihr dazu benutzen freie Arbeiten zu erstellen. Ihr findet dort Modelle, Texturen sowie Hintergründe für Fotomontagen. Die Sammlung ist noch klein, wird aber ständig erweitert. Natürlich freue ich mich wenn ihr die Ergebnisse hier verlinkt.

Hier gehts zum Account: Xomis`deviantArt-Account

Auf Calvins Blog gibt es heute nützliche Tips zum neuen Mac OS  Snow Leopard. Für den einen oder anderen sicher interessant. Zudem könnt ihr dort auch ein aktuelles Videotraining von Video2Brain zu Snow Leopard gewinnen.

Zur Verlosung: Calvins`Blog

Dann habe ich diese Woche noch eine kleine Ausstellung zum städtischen Lichterfest vorzubereiten. Dort wird es die Bilder meiner Elfenserien zu sehen und auch zu kaufen geben. Vielleicht ist ja jemand aus der Gegend, kennt das Fest und hat Lust vorbeizuschaun. Ich bin auf jeden Fall auch mit der Kamera vor Ort und poste dann die nächsten Tage etwas darüber.

Im Moment läuft gerade eine Modelausschreibung von mir auf mehreren Portalen. Ich war überrascht, dass die kleinste Community Juuuz die meisten und besten Bewerber hatte. Die Bilanz bis dato:

Fotocommunity: 1 – Modelkartei: 2 – one4model: 1 -juuuz: 8

Das bestätigt mich in meinem Denken, dass die FC und one4model für Ausschreibungen so gut wie gar nichts bringen. Die Modelkartei kann mal ganz gut sein, aber die wirklich guten Models dort haben (jedenfalls aus meiner Erfahrung) überzogene Vergütungsvorstellungen. Auf juuuz werde ich mich auch in Zukunft mehr engagieren. Am liebsten würde ich allen 8 Bewerbern zusagen da die Portfolios wirklich erstklassig sind. Wer den Job dann letztens bekommen hat gibts morgen hier im Blog 😉

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Portalen sofern ihr nicht direkt über Agenturen bucht?

LG Xomi

Elfe

2 responses to “Kunterbunt”

  1. DM2 says :

    Ich hab mein Account bei Juuuz wieder gelöscht, für meine Zwecke reicht die Modelkartei. Sicher hat Juuuz ein anderes Niveau, aber mich hat die Seite nicht angesprochen und die ständigen Freundschaftsanfragen, von Usern die Freunde sammeln, nerven schon. Da kann ich auch zu wkw gehen.
    Die Suche in der Fotocommunity ist wohl die schlechteste, scheinbar hat die FC gar kein Interesse die Modelsuche sinnvoll einzubinden.

    lg Mathias

  2. xomiphotography says :

    Danke Mathias, das stimmt allerdings, die ständigen Freundesanfragen dort sind nervig…

    lg Xomi

Kommentar verfassen

