GTA meets Lara Croft

Als Konsolenzocker freut es mich sehr, dass ich endlich auch mal Charaktere aus Spielen fotografisch umsetzen kann. Als Models konnten Calvin und ich Deniz Gören und Katharina Wyrwich verpflichten. Deniz ist gelernter Schauspieler, betreibt seit 21 Jahren Martial Arts und übernimmt den GTA-Part. Wobei ich mir bei seiner Vielseitigkeit noch x andere Szenen vorstellen könnte.  Katharina modelt schon lange für verschiedene Stock-Seiten. Bei ihr kam die Idee zu Lara Croft sofort beim durchsehen ihrer Sedcard…ich finde sie passt einfach hervorragend in die Rolle.

Hier die Links zu den beiden: Deniz -&- Katharina

 

Vorher/Nachher

Ihr kennt das doch sicher auch…Ihr sitzt Stunden vor Photoshop und je näher das Bild dem Finish kommt, umsomehr sieht man sich Ausgangsbild und Endprodukt an. Mir geht es jedenfalls so 🙂 Ein kleiner Tip dazu: Man muss natürlich nicht alle Ebenen einzeln an/aus-klicken, das geht viel einfacher mit gedrückter Alt-Taste auf die unterste Ebene zu klicken. Apropos Alt-Taste…wer mich kennt, weiß, dass diese Taste bei mir „Magische-Alt-Taste“ heißt. Warum? Weil ich immer wieder überrascht bin was passiert wenn ich zu einem Befehl den ich schon lange genutzt habe einfach die Alt-Taste dazu drücke. Vielleicht schreibe ich demnächst mal einen Blogeintrag dazu was Alt-Kombis in PS bewirken können…

Zurück zum Thema und auch schon wieder zum Schluß für heute. Beeindruckende Vorher/Nachher-Bilder gibt es auf FRretouching* zu sehen. Einfach mit der Maus über die Bilder fahren. Beeindruckend oder?

LG Xomi

One response to “GTA meets Lara Croft”

  1. MinciHH says :

    Das Vorher-Nachher macht mir auch am meisten Spaß. 🙂 Ist aber auch wichtig, finde ich. Denn am Ende mache ich immer mehr, immer mehr. Und es tut hin und wieder gut, mal das Original zu sehen, um es nicht zu übertreiben. 😉

    Die Website FRRetouching ist cool, kannte ich noch nicht. Man kann schön sehen, an welchen Details die arbeiten.

    LG
    Marcus

Kommentar verfassen

