Walimex

Ich denke jeder der sich mit Studiofotografie beschäftigt ist früher oder später schon mal auf die Marke Walimex gestossen -vertrieben über Foto Walser. Auch ich habe mir (nach 2 Baustrahlern – war das heiß!) meine ersten beiden Blitze hier gekauft. Der Anschluss von Softboxen war meiner Meinung nach sehr schwierig konstruiert und ich habe mehr als nur einmal über das billige Alu geflucht. Das war einmal – vor 3 Jahren um genau zu sein. Seitdem hat sich hier vieles getan. Die Anschlüsse funktionieren ähnlich dem Bowens-Bajonett und rasten mit einem Klick hervorragend ein. Die Pro-Serie muss sich kaum hinter Wettbewerbern des gleichen Preissegments verstecken, das Gehäuse wirkt um Klassen hochwertiger als damals und die Schnelligkeit und Kulanz des Supports ist meiner Meinung nach in Deutschland einzigartig. Nicht umsonst ist Foto-Walser im Moment ebays Powerseller Nummer eins. Auf meinen Workshops mit Kooperationspartnern in Deutschland fotografiere ich mit allen Möglichen Marken an Blitzgeräten – natürlich sind hier Richter und Hensel eine andere Liga, für den Einsteiger und Semiprofi stellt die Walimex-Pro Serie aber eine preiswerte Alternative dar. Wer billig kauft – kauft zweimal heißt es. Ich denke, es kommt aber auch auf den Anspruch des Benutzers an und was er bereit ist zu investieren.

Mich freut es sehr, in Zukunft meine Fotografieworkshops über Fotoworkshops.net in Zusammenarbeit mit Foto Walser zu veranstalten. Ein Mitarbeiter von Walser wird vor Ort sein und gerne technische Fragen beantworten. Zudem gibt es immer wieder kleine Vergünstigungen oder Überraschungen vor Ort, sowie die neuste Technik im Einsatz. Die nächsten Tage werden meine ersten Bilder des Nürnberg-Workshops vom 24.10. auf der Foto Walser-Seite präsentiert. Dazu gibt es dann auch noch einen extra Post mit einem Rückblick. Auf diesem Weg auch vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an Christian von Fotoworkshops.net !

Hier geht es zu Foto Walser

und hier zu Fotoworkshops.net

Ein schönes Wochenende! LG Xomi

2 responses to “Walimex”

  1. MinciHH says :

    Ich finde es toll, dass Du den „Mut“ hast, auch einmal ein gutes Haar an den Walimex Teilen zu lassen. Ich habe ebenfalls die Pro und denke, dass sie erst einmal reichen werden. Von der Verarbeitung und vom Handling bin ich jedenfalls zufrieden. Das diese Geräte keinen sehr hohen oder professionellen Ansprüchen genügen sollte klar sein. 🙂

    Liebe Grüße
    Marcus

  2. Micha says :

    Ich bin vom preis/leistungsverhaeltnis der pro serie auch ueberzeugt! Hensel oder gretel kann ich mir nicht leisten … Seit der pro serie brauch man sich seiner walimexe aber sicher nicht zu schaemen! Lichtformer sind allerdings ein anderes thema … Da muss walimex nochmal ran bzw. Besser zukaufen.

    Gruss, Micha …

Kommentar verfassen

