Manchmal könnte ich…

Manchmal könnte ich die Wände hoch gehen !

…und zwar immer wenn mich ein Model unentschuldigt sitzen lässt. So wieder geschehen letzten Freitag. Zum Shooting mit dem Schauspieler Deniz Gören hatte ich auch das Model Katharina gebucht. Kurz Kontaktdaten getauscht, Uhrzeit usw. per Mail ausgemacht, Vertrag geschickt und dann….NICHTS. Da sitzt man dann im Studio, hat sich über Setdesign, Licht und Posen nen Kopf gemacht und die Dame erscheint einfach nicht. Natürlich ist auch das Handy aus oder man wird weggedrückt. Ich frage mich ernsthaft warum solche Menschen nicht den nötigen „Arsch in der Hose“ haben um abzusagen? Was ist schon dabei? Wenn ich krank bin, keinen Bock habe oder mir irgendwas dazwischen gekommen ist, ist es das erste was ich mache den Shootingtermin abzusagen oder? Aber nein, dieser Art Mensch ist es egal dem Fotografen die Zeit zu klauen. Ich werde das nie verstehen wie man so unzuverlässig sein kann…

In Zukunft werde ich den Rat eines befreundeten Fotografen befolgen. In meinem Vertrag wird eine Klausel eingebaut die eine Geldstrafe bei unentschuldigtem Fernbleiben beinhaltet. Aufwandsentschädigung – Mietkosten für das Studio – Visakosten.

Hier noch ein Bild aus dem Shooting mit Deniz.

LG Xomi

 

One response to “Manchmal könnte ich…”

  1. Steffen Henkel says :

    Hi Micha, sowas gibt es leider immer wieder und leider immer öfter ! Aber das mit der Klausel ist eine feine Sache . Wobei das später auch noch folgend hat oder viel Arbeit Rechtsanwalt usw.

Kommentar verfassen

