Soft & Pastell

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch einfach mal einen Stil zeigen der mir persönlich im Moment sehr gut gefällt. Liegt vielleicht auch daran, dass das Wetter eher grau in grau ist und ich ein wenig sanfte Farbe brauche 🙂

Hier mal zwei aktuelle Arbeiten dazu:

Wie gefällt euch diese Art der Bearbeitung? Was ist gut, was weniger? Ich möchte diesen Stil noch ausbauen…mal sehen wohin die Reise führt.

LG Xomi

6 responses to “Soft & Pastell”

  1. Marco Schnitzler says :

    Hallo Xomi,

    ich finde den Bildstil sehr ansprechend. Die Weichheit und die Farben harmonieren sehr gut zum Inhalt. Die zusätzlich eingezeichneten Lichtquellen (nehme einfach mal an, dass sie eingezeichnet sind) geben eine schöne Bildwirkung. Auch wirken die Lichtpunkte im oberen Bild sehr ansprechend.

    LG Marco

  2. xomi says :

    Danke Dir fürs Feedback Marco !

  3. MinciHH says :

    Hallo Micha,

    ich mag den Bildstil ebenfalls, wirkt modern. Ist derzeit halt -In- sehr helle und eher kontrastarme Bilder zu zeigen. Ich mag das edle Feeling dabei. Das untere Bild ist mir allerdings ein Tick zu hell geworden, es gibt nirgends einen, für das Auge, entspannten Bereich. Das finde ich im oberen Bild besser gelöst, ich werde förmlich auf die schön modellierten Haare gesogen.

    Liebe Grüße
    Marcus

  4. Kamer says :

    Hallooo,
    also ich als PS anfänger kann nur sagen, das ich deine bearbeitung generell super finde! bei dem ersten bild, find ich das mit dem pastel look, sowie farben, helligkeit das alles super zu der stimmung im bild passt. des zweite bild find ich auch gut im großen und ganzen nur ein tick zu hell an den seiten, entweder hab ich schlechte augen oder keine ahnung 😀

    mach auf jeden fall weiter so!!!

    PS: wann kommt endlich deine trainingsdvd raus??? ich warte scho ganz gespannt drauf!!

    grüße

  5. xomi says :

    @above – das Online-Training erscheint Anfang März, vielleicht etwas früher, Postproduction läuft. Eine DVD erscheint im Sommer…

  6. it education says :

    Very nice post. I just stumbled upon your blog and wanted to
    say that I have really enjoyed surfing around your blog posts.
    After all I will be subscribing to your rss feed and I hope
    you write again very soon!

Kommentar verfassen

