HotLemonSparklingAppleWater

Verwirrender Titel heute?

Nicht wenn es euch geht wie mir und ihr im Supermarkt einfach WASSER kaufen wollt aber keines findet. Jetzt werdet ihr denken…blindes Huhn, zum Wasser-Regal und fertig. Jahaaaa…weit gefehlt, da stehen dann schon diverse Wasser rum, aber ich rede von ganz normalem 0815 WASSER. Ein Wasser ohne Apfelgeschmack, ohne Zitornengeschmack, ohne zusätzlichen Sauerstoff, ohne die ganze Vitaminreihe, ohne Blaubeerstückchen und ohne Asiatrinkdichgesundsirup. WASSER ! In der hintersten Ecke wird man dann meistens fündig und blickt zurück auf ein Regal voller Geschmacksversprechen und Glücksgefühle.

Nächstes Beispiel…Kinder essen angeblich gerne Fischstäbchen. Also zum Kühlregal geflitzt und die übliche Packung mit dem bekannten Seefahrer drauf gekauft. Daheim dann großes Gemecker „ihhhh die schmecken eeeeklig, scharf, bäääh“. Zuerst dachte ich mir, na ok, das kennt man ja…einmal schmeckts, dann plötzlich wieder nicht. Also der große Spruch „Du isst was auf dem Teller ist“. Ich hab dann aber doch mal welche probiert und überrascht festgestellt: das Kind hat recht ! Die sind scharf…und zwar sowas von höllisch scharf, dass ich als Erwachsener maximal 2 essen würde. Die Verpackung gab dann die Lösung preis….unten in ner Ecke in winziger Schrift stand das kleine Wörtchen „Hot“. Ansonsten identisches Verpackungsdesign zum üblichen Produkt.

Warum ich das hier im heutigen Blog schreibe? Weil es mich manchmal tierisch nervt wenn ich mich selbst dabei erwische wie ich Verpackungen nach Geschmacksrichtungen absuche. Wenn ich früher Fisch gekauft habe, habe ich Fisch bekommen – heute muss ich darauf achten. Wenn ich Wasser kaufen wollte gab es nur normales Wasser – heute muss ich drauf achten.

Versucht mal ganz normale Milchschokolade zu kaufen. Wieviel Kakaoanteil darfs denn sein? 90%, 80%, 70%? Bittermandelaprikosepfirsich? Knuspersuperduperflakes?

Die Industrie sucht immer neue Marktlücken um uns vorzugaugeln dieser oder jener Geschmack ist eine Bereicherung zum normalen Produkt – natürlich zum teureren Preis. Ich für meinen Teil kaufe schon lange wieder gerne beim Bauern um die Ecke ein. Da ist Milch noch Milch und Brot noch Brot. Schade, dass es dort nicht auch Fischstäbchen gibt 😉

Ach, sagt ich eigentlich schon, dass dieser Post heute nichts mit Fotografie oder Bildbearbeitung zu tun hat?

In diesem Sinne,

LG Xomi

Advertisements

4 responses to “HotLemonSparklingAppleWater”

  1. MinciHH says :

    Hab Deinen Post kurz vorm einkaufen gelesen – Du hast Recht! *gg
    Es war wirklich schwer, stinknormales Wasser zu finden. Das stand in den Regalen ganz unten. Auf Augenhöhe nur so supadupa Zeugs…

    Bei der Schokolade finde ich das aber wiederum ganz gut *gg

    Liebe Grüße
    Marcus

  2. Alex says :

    Hi, mir is es letztens ähnlich ergangen. Wollte nen Spezi kaufen… Den guten mit 5 Pfund Zucker drin. Erwischt hab ich aber Spezi Light (würg). Alles nur weil sich die Flaschen sehr ähnlich sehen :-(. Leider gibts keinen Spezi beim Landwirt nebenan *g*

    vg
    Alex

  3. marinafelder says :

    Hallo
    mit Interesse Deine Posts gelesen. Obwohl 🙂 musste mich ganz schön anstrengen, denn die Schrift war so winzig klein. 🙂
    Das mit dem Wasser, da muss ich Dir recht geben. „Stinknormales Wasser zu finden ist Glücksache.
    Mit den Fotos mache ich es so: Meine Favoriten Seiten sind : FotoTv und Calvin Hollywood. Inspiration und Ideen hole ich mir da.
    Kompliment an Deinen blog, hier liest man gerne.
    Gruss Marina

  4. Ernest says :

    Hello! I could have sworn I’ve been to this website before but after going through many of the posts I realized it’s new to me.

    Anyways, I’m certainly pleased I came across it and I’ll
    be book-marking it and checking back frequently!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: