DigitalPhoto Photoshop 4/2010

Hallo zusammen,

Soeben ist die DigitalPhoto-Photoshop im Briefkasten gelandet. Auf den Seiten 32 – 39 gibt es den Artikel „Erste Schritte in Photoshop“ von mir zu lesen. Der Artikel richtet sich an Einsteiger in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop und erklärt die wichtigsten Basics wie Ebenen, Masken, Füllmethoden, Transfromationen sowie einige grundlegende Werkzeuge. Witzig, dass der Aufmacher ein Blümchenbild mit Biene ist, wer mich kennt weis, dass ich nicht gerade ein Makro-Könner bin 🙂 Viel Spaß beim Lesen !

Auf den Seiten 73 – 75 durfte ich den Kollegen Jörg Rieger mit meinen Model-Fotos als Stock für den Test mehrerer Hautbearbeitungs-Plugins unterstützen. Nutzt ihr eigentlich Plugins für die Hautbearbeitung? Ich selbst nutze ab und an den Dynamic-Skin-Softener aus dem Nik 3.0 Paket wenn es mal schnell gehen muss. Aufgrund des Artikels von Jörg werde ich mir aber auch auf jeden Fall mal Portrait Professional 9 anschauen welches als sehr intuitiv in der Bedienung beschrieben wird.

Zur aktuellen Ausgabe der DigitalPhoto-Photoshop gehts hier: KLICK

LG Xomi

Trackbacks / Pingbacks

  1. Marcel Durchholz - Juli 31, 2010

Kommentar verfassen

